Kontaktieren Sie uns jetzt für Preise und Informationen zum Kauf von Foundry-Produkten

oder senden Sie uns eine Nachricht über unser E-Mail-Formular

Über uns

Startseite • Über uns
Unsere Leidenschaft, die Charakteristik der Natur zu schaffen, verbindet sich mit unseren Bemühungen, Lösungen für Hausbesitzer anzubieten, die wartungsfrei, langlebig und nachhaltig sind.
 
Wir teilen Ihre Liebe für die Atmosphäre einer Zedernholzverkleidung. Zedernholz wird wegen seines immersiven, romantischen Kandareanklangs geschätzt. Aber zur gleichen Zeit erfordert es akribische, wiederkehrende Pflege, um die Attraktivität und die Witterung würdevoll aufrechtzuerhalten. Unser Ziel ist es, dieses Schönheitsniveau anzubieten, ohne dass dafür Wartung erforderlich ist. Nur Foundry bietet eine umfassende, echte Auswahl von Zedernschnitten, welche die Wünsche für herausragenden Kandareanklang und für wartungsfreies Wohnen vollständig erfüllen.
 
Die Vinyl-Zedernholzverkleidung von Foundry ist das exakte Bildnis des Zedernholz-Shakes und des Schindelstils, aber sie ist härter als Holz und auch feuerfest. Sie wird niemals verrotten, sich biegen, wölben oder brechen, wie das bei Holz der Fall ist. Foundry-Verkleidungen werden aus hochwertigem selbstverlöschendem PVC gefertigt und haben die branchenweit höchste Bewertung für Feuerfestigkeit, Klasse 1(A).
 
Mit den meisten Shake- und Schindelschnitten und dem umfangreichsten Farbspektrum bietet Foundry die Qual der Wahl. Von Schindeln mit einer feinen Faserung bis zu gestaffelten Shakes mit einer ausgeprägten rustikalen Dimension helfen Ihnen unsere Maserungen, das von Ihnen gewünschte Aussehen zu erzeugen. Unsere 24-farbige Traditionelle Kollektion reicht von hellen Farbtönen wie Eggshell und Snow bis zu dunklen, satten Farben wie Juniper, Cocoa und Russet. Unsere Verwitterungs-Kollektion zeichnet sich durch ein patentiertes Färbungsverfahren aus, welches durch die verschiedenen Faserungs-Levels hellere und dunklere Schattierungen erzeugt, und so ein echtes verwittertes Zedernholz-Aussehen schaffen. Zu diesen 17 eleganten Farben gehören Vintage Green, Coastal White und Aged Cedar.
 
Foundry liefert diese Schönheit mit nachhaltigem Home-Design. Vinyl-Zedernholzverkleidungen von Foundry werden unter Verwendung von nativen und recycelten Materialien hergestellt und sind selbst recyeclbar. Vinyl ist auch das leichteste Verkleidungskonzept. Die kräftigen Farben von Foundry sind gegen Ausbleichen geschützt und erfordern keine Lackierung, Färbung oder scharfe Reinigungslösungen. Unsere Verkleidung benötigt auch weniger Energie und Wasser als andere Verkleidungsmaterialien und ist mit Hinblick auf die längstmögliche Haltbarkeit konzipiert – lebenslang. Wenn sie mit der optionalen Fullback® Schaumstoffisolierung verwendet wird, senkt die Foundry-Vinylverkleidung die heimischen Stromkosten.

contact us now for pricing and purchasing information on Foundry products

or send us a message via our email form

About Us

Home • About Us
Our passion to create nature's character is married to our drive to deliver homeowner solutions that are maintenance-free, long-lasting and sustainable.
 
We share your love for cedar siding ambience. Cedar is treasured for its immersive, romantic kerb appeal. But at the same time, it requires meticulous, recurring upkeep to maintain attractiveness and weather gracefully. Our goal is to provide this level of beauty without any maintenance needed. Only The Foundry delivers a comprehensive, genuine selection of cedar profiles that completely satisfy the desires for outstanding kerb appeal and maintenance-free living.
 
Foundry vinyl cedar siding is an exact portrait of cedar shake and shingle style, but it's tougher than wood and also fire-resistant. It will never rot, warp, buckle or crack like wood. Foundry siding is crafted from premium self-extinguishing PVC and carries the industry's highest Class 1(A) fire rating.
 
With the most shake and shingle profiles and the most extensive colour spectrum, The Foundry provides the luxury of choice. From shingles with a subtle grain detail to staggered shakes with a bold rustic dimension, our textures help you create your desired look. Our 24-colour Traditional Collection spans from bright shades like Eggshell and Snow to rich, dark colours such as Juniper, Cocoa and Russet. Our Weathered Collection features a proprietary colour process that provides lighter and darker shades through the different grain levels for a genuine weathered-cedar look. Vintage Green, Coastal White and Aged Cedar are among these 17 elegant colours.
 
The Foundry delivers this beauty with sustainable home design. Foundry vinyl cedar siding is produced using virgin and recycled content and is itself recyclable. Vinyl is also the lightest siding solution. The Foundry's bold colour is protected against fading and never requires any paints, stains or harsh cleaning solutions. Our siding also takes less energy and water to produce than other siding materials, and is designed with the longest lifecycle – lifetime. When used with optional Fullback® Foam insulation, Foundry vinyl siding significantly reduces home energy bills.